KONTAKT & IMPRESSUM

© 2019 Underneath by Wavy Productions

NIKITA MENKOV

PRODUKTION

LENA WELLER

REGIE & DREHBUCH

Seit ihrer Kindheit hatte Lena die Leidenschaft, die Geschichten in ihrem Kopf mit ausdrucksstarken Bildern zu visualisieren. Schon mit 12 Jahren begann sie daher ihre eigenen Projekte zu verwirklichen. Im Alter von 24 Jahren schloss sie ihr Filmstudium an der DEKRA Hochschule in Berlin ab, wo sie sich auf Regie und Drehbuch spezialisiert hatte. In dieser Zeit hat sie drei Kurzfilme fertiggestellt - einen Dokumentarfilm über eine Transfrau und eine DragQueen in Berlin (I Am Every Woman, 2017) und zwei Kurzfilme: Mirage (2017) und Out of Order (2017) -, beides verworrene Liebesgeschichten mit experimentellen und Thriller-artigen Zügen. "Mirage" wurde auf dem Baltic Film Art Festival nominiert und "I Am Every Woman" auf den Hamburg International Queer Film Festival.  Lenas Filme sind geprägt von starken visuellen Elementen als zentrale Unterstützung ihrer Geschichten.

JOHN F. MCCLELLAN

KAMERA

Unser DoP John kann eine jahrezehntelange Erfahrung an Dreharbeiten für narrative, kommerzielle, Doc- als auch Live-Shows vorweisen. Ob bei der Unterstützung großer Produktionen oder der Arbeit mit einem kleinen Team und nur begrenzten Ressourcen: John's Beleuchtung und Kameraführung orientiert sich häufig an klassischen Techniken und verwendet stets die neuesten in der Branche verfügbaren Mittel. Er konzentriert sich stark darauf, wie die Kinematografie die Geschichte zum Leben erwecken kann, und arbeitet immer unentweg daran, die Visionen des Regisseurs zu realisieren. Seine Kenntnisse kann John zum Teil aus den verschiedenen Produktionen für Netflix, PBS, NBC, Bravo, HGTV und MTV mit einbringen.

GUY ETZION

KRISTIN

SCHERLITZ-HOFMANN

PRODUCER

Unser Produzent Guy ist in Südisrael geboren und aufgewachsen. Er wurde in einer Familie groß, die nicht nur Musik- und Bühnenkünstler, sondern auch bekannte Persönlichkeiten der israelischen Film- und Fernsehbranche hervorbachte. Guy war schon immer von den kreativen Künsten der Filmbranche inspiriert. Er sammelte jahrelange Erfahrung beim israelischen Militär bis es ihn schliesslich nach Berlin zog um das SAE Filmmaking Institute zu besuchen. Guy ist das Schweizer Taschenmesser, das als Produzent benötigt wird. Er bringt die Werkzeuge für eine erfolgreiche Produktion mit.

PRODUKTION & SCHNITT

Kristin ist eine talentierte und leidenschaftliche Cutterin, die immer bereit ist, ihre persönliche Komfortzone zu verlassen um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Sie hat bisher alle Kurz- und Dokumentarfilme von Lena Weller am Schneidetisch realisiert, weil sich schnell herausstellte, dass sie sich gut in Lenas Visionen hineinversetzen kann. Ebenso wie sie hat Kristin auch an der DEKRA Hochschule in Berlin studiert und sich auf Postproduktion spezialisiert. Gleich darauf arbeitete sie auch für die bildundtonfabrik in Köln und ist nun wieder in Berlin im Studio Hamburg Postproduction tätig.

CONTACT & IMPRESSUM

© 2019 Underneath by Wavy Productions

NIKITA MENKOV

ASSISTANT DIRECTOR

LENA WELLER

DIRECTOR & SCREENPLAY

Lena always had a passion for turning the stories in her head into strong visuals. She started her first own homemade projects at the young age of 12. At the age of 21, she decided to study film in Berlin, where she specialized in directing and screenwriting. During her studies she wrote and directed three short films - one documentary about a trans*woman and a drag queen in Berlin (I Am Every Woman, 2017), and two short films: Mirage (2017), and Out of Order (2017). Lena enjoys to expiriment with visuals, touch on topics that are relatable and encorperates elements of the thriller genre. "Mirage" was nominated for the Baltic Film Art Festival, and "I Am Every Woman" was nominated for the Hamburg International Queer Film Festival. 

JOHN F. MCCLELLAN

CINEMATOGRAPHER

Our DoP John has over a decade of experience shooting for narrative, commercial, doc and both live and taped shows. Comfortable helming large productions or working with a small team with limited resources, his lighting, and camera work pulls from classic techniques while utilizing the newest resources available in the industry. John focuses heavily on how the cinematography can bring the story to life and works to achieve the director's vision. He brings his knowledge from his experience on a variety of productions for Netflix, PBS, NBC, Bravo, HGTV and MTV.

GUY ETZION

KRISTIN

SCHERLITZ-HOFMANN

PRODUCER

Our producer Guy was born and raised in south Israel. Growing up in a family which included not only music and stage artists, but also famous television personalities in the Israeli film and TV industry, Guy has always been inspired by the creative arts of the filmmaking industry. Gaining years of experience problem solving and operating under pressure serving in the Isreali Military, Guy moved to Berlin to attend SAE Filmmaking Institute and carried his career into producing for short films and commercials in Berlin. Guy is the Swiss Army Knife that is needed as a producer; he brings the tools to handle all aspects needed in for a successful production. 

PRODUCER & EDITOR

Kristin is a talented and passionate editor. She is always ready to step outside of her comfort zone and face new challenges, which makes her work very remarkable. Kristin has edited and worked in post-production with all of Lena Weller’s short films so far - they have become a great creative team that works very well together. Kristin also studied film in Berlin, specializing in Post-Production. Right after graduating she also worked for 'bildundtonfabrik' in Cologne and has now returned to Berlin at 'Studio Hamburg Postproduction'.